Branding und Website für
corrigé

Schönheit vollendet – Eine Praxis für rekonstruktive, ästhetische und plastische Chirurgie in Luzern sucht ein passendes Erscheinungsbild. Vom Namen über die Bildwelt bis zur Umsetzun von Website und Drucksachen stammt der Auftritt von FELDERVOGEL.

Der Bruch im Bild, Symbol für das Unperfekte und die Möglichkeit, eine neue Ästhetik zu akzeptieren.

FELDERVOGEL hat den Auftrag erhalten, für eine kleine Praxis für Schönheitschirurgie einen neuen Auftritt inklusive Naming, Bildwelt, Website und Visitenkarten zu entwickeln. Die Praxis unterscheidet sich von klassischen Praxen für plastische und ästhetische Chirurgie. Sie steht authentisch auf Augenhöhe mit ihren Patientinnen und Patienten und zeigt viel Empathie. Sie begleitet sie persönlich und einfühlsam. Die Praxis soll als kompetente und seriöse Stelle sowohl für ästhetische als auch für rekonstruktive Chirurgie wahrgenommen werden. Die Website der Praxis soll in erster Linie die Kompetenz und Authentizität der erfahrenen Inhaberin widerspiegeln und auf die Kundinnen und Kunden sympathisch und einladend wirken. Der Name der Praxis soll als eigenständige Marke bestehen und als solche wahrgenommen werden.

 

Überraschende Lösung

Nach Positionierung und Konzeption ergab sich eine passende und für die Kundin stimmige Lösung. Der Name der Praxis lautet corrigé. Darin steckt viel Selbstbewusstsein und ein Selbstverständnis, das den Bedürfnissen von Patientinnen und Patienten entspricht. Etwas korrigieren bedeutet nicht, jeden Makel zu beseitigen. Vielmehr soll durch die Korrektur eines objektiven oder subjektiven Makels die individuelle Schönheit positiv besetzt werden. Dasselbe bringen die Bilder auf der Website zum Ausdruck. Schönheit bedeutet nicht Perfektion. Eine kleine Abweichung von der Norm hat grosse Wirkung, sie entfaltet ein Geheimnis, sie unterstreicht die Individualität.

Dezentes Design für ein emotionales Angebot

Mobile Kommunikation für Enttabuisierung im Alltag