Branding und Website für
Beraterhaus

Auftritt überraschend inszeniert – Im Frühjahr 2020 gründeten drei erfahrene Versicherungsberater ein Start-up. FELDERVOGEL hat die Neugründung von der Markenkonzeption über das Naming und Branding bis zur Umsetzung von Website und Briefschaften kommunikativ begleitet.

Briefschaften sind im Versicherungsgeschäft nach wie vor wichtig. Vieles steht noch auf Papier.

Ein neuer Firmenauftritt stellt die Weichen für die unternehmerische Zukunft. Die erfolgreiche Positionierung verlangt ein lautes Statement, ein überraschend ausgedrücktes Commitment. Die Beraterhaus AG berät kleine und mittelständische Unternehmen in allen Belangen rund um Versicherung und Vorsorge. Seit Juni 2020 ist der neue Broker mit einem überraschenden Corporate Design im Markt präsent.

 

FELDERVOGEL hat die Firmengründung kommunikativ begleitet. Gemeinsam mit den Gründern haben wir einen Namen entwickelt, der mehr Statement als Brand ist und kombiniert mit der aussagekräftigen Subline «Versicherung lokal organisiert» ein Versprechen abgibt. Wir haben Logo, Website, Briefschaften und eine Imagebroschüre sowie diverse Inserate konzipiert sowie textlich und gestalterisch umgesetzt.

 

Ausgehend vom Anspruch des Beraterhauses, die Nähe zu mittelständischen Firmenkunden zu pflegen, entstand auch eine überraschende Bildwelt. Wohlfühlen sollen sich Kunden, den Beratern vertrauen und auch mal schmunzeln können. Frische Farben sorgen für einen modernen Auftritt, ungewohnte Motive überraschen, klare Aussagen schaffen Vertrauen.

Überraschend alltäglich ist die Bildwelt konzipiert, überraschend weit weg vom Versicherungwesen ist sie dabei nur auf den ersten Blick.

Neben Digitalem macht auch Gedrucktes das Angebot fassbar.