Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

Bestanden! Und wie.

03. Juli 2019
#fvlife

Nach vier Jahren hat unser Grafiklehrling Luca Handschuh seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Seine Qualifikationsarbeit über Urban Golf überzeugte nicht nur uns, sondern auch die Prüfungsexperten. Wir sagen: Bravo, Luca!!

Hoch, hoch, hoch!

Unser Atelierlehrling Luca Handschuh hat seine vierjährige Ausbildung zum Grafiker EFZ abgeschlossen. Dreimal hoch soll er leben!! Luca hat die Abschlussprüfung nicht nur bestanden, sondern regelrecht gerockt. Seine praktische Arbeit wurde von der Prüfungskommission mit der Note 5,6 bewertet. Herzliche Gratulation zu dieser Glanzleistung, lieber Luca!! Wir sind mächtig stolz auf dich.
 

Theorie und Praxis

Im praktischen Teil seiner Abschlussprüfung ging es für Luca darum, eine Crossgolf-Veranstaltung zu bewerben. Am Anfang stand eine umfassende Recherche zu den Themen Sport und Stadtraum. Dann folgten erste Stilstudien und ein Gestaltungskonzept. Die von Luca umgesetzten Kommunikationsmittel überzeugten durch inhaltliche Klarheit und die gestalterische Schlichtheit. Plakat, Flyer, Website, Giveaway, alles aus einem Guss. Wir durften uns von der Qualität seiner Arbeit selbst überzeugen und besuchten voller Spannung die Ausstellung in den Räumlichkeiten der Fachklasse Grafik mitten in der Luzerner Altstadt.
 

Auf «Los!» geht’s los

Aus dem Lehrling ist nun also ein Grafiker geworden. Heisst: Luca bleibt uns und damit auch unseren Kunden erhalten. Bis es Anfang 2020 in die Rekrutenschule geht, mischt Luca bei uns im Atelier kräftig mit. Mit seiner Unbekümmertheit und dem Sinn für aussergewöhnliche Designs wird er nicht nur die Projekte unserer Kunden vorwärtsbringen, sondern auch uns. Wir freuen uns darauf. Achtung, fertig, los!