Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

#Glücksrezept

19. September 2019
#fvwork

Für smeyers haben wir die Kommunikationsmittel für die Vermarktung von 84 Mietwohnungen im Seefeld Luzern konzipiert und umgesetzt. Probiert, abgeschmeckt und nachgewürzt.

Im Seefeld Luzern, am Stadtrand beim Würzenbach, entsteht attraktiver Wohnraum in direkter Seenähe. An sich nichts Besonderes. Wäre da nicht der Anspruch, ein Rezept für Glück, Wohlergehen und Zufriedenheit anzubieten.

 

Würze des Lebens


Standard ist Vieles, der Durchschnitt weit verbreitet. Immobilienprojekte gleichen sich oft genug, dass man kaum noch weiss, wo es einen denn nun hinziehen soll. Ziel der Kommunikation: Ein einzigartiges, emotionales Nutzenversprechen für Mieterinnen und Mieter. In Zusammenarbeit mit smeyers haben wir für die Wohnüberbauung Seefeld Luzern genau das gemacht. Nichts weniger als die Würze des Lebens finden Bewohner im Seefeld.  Und weil es beim Würzen manchmal nicht ohne Rezept geht, haben wir eine Contentstrategie entwickelt, die das #Glücksrezept in den Mittelpunkt der Kommunikation stellt.

 

Inhalt und Reichweite


Die beiden sind uns fast lieber als Content und Traffic. Kunden verlangen Mehrwert, und das zurecht, ohne Wenn und Aber, ohne Buzzwords. Ein glaubhaftes Plus ist es, was ein Produkt, eine Marke, einen Wohnort einzigartig macht. Im Seefeld Luzern ist das die Würze des Lebens, in der Vermarktung sind es die nützlichen #Glücksrezepte. Auf der Website stehen kurze Anleitungen zu Glücksmomenten aller Art. Gestreut werden diese über Facebook und Instagram. Die Zielgruppe ist aufgerufen, eigene Glücksrezepte einzureichen, diese zu teilen. Sharing is Caring. Denn ganz ohne Buzzword geht es dann doch nicht.