New Ways of Working by CBRE

New Ways, cut, of Working – Mit den Konzepten «New Ways of Working» und «Activity Based Working» strukturiert und gestaltet CBRE Arbeit und Arbeitsplätze neu. Daraus entsteht der wesentlich effizientere und flexiblere High Performance Workplace. Wir haben die Story dazu für die Vermarktung der Büroflächen im Ambassador House genutzt.

Stilstudie als Ausgangslage für spätere Designs für digitale und analoge Anwendungen


Wie erzählt man im Dschungel aus vielen leerstehenden Gewerbeflächen die Geschichte eines neuen Konzepts für die effiziente Nutzung von Büroraum? Diese Frage durften wir in enger Zusammenarbeit mit dem international tätigen Immobilienvermarkter CBRE untersuchen und schliesslich beantworten.

 

Ein Schnitt, ein Cut, ist es, der etwas wirklich Revolutionäres anstossen kann. Nicht nur im Film folgt auf einen Schnitt etwas Neues. Der Einschnitt im Denken und im Handeln. Alte Zöpfe abschneiden, neue Standards etablieren, darum geht es bei «New Ways of Working». Etwas zerschneiden und neu zusammensetzen. So werden die «New Ways of Working» irgendwann zu den «New Ways of Thinking».

 

Eine Story, konsequent durchgezogen

Die zentrale Botschaft lautet: Schneiden Sie ab und denken Sie neu! Verpackt haben wir diese Story in unterschiedliche Massnahmen. Eine Landingpage mit Informationen zum Konzept und zur Geschichte, eine Veranstaltung mit dem Satiriker Peter Schneider und diversen Cuts auf dem Teller, ein adressiertes Mailing mit einem gebrandeten Teppichmesser. Inzwischen sind die Inhalte zum Thema «New Ways of Working» in die Projektwebsite des Ambassador House integriert.

Giveaway mit Botschaft: Ein Schnitt, der Cut, als zentrales Nutzenversprechen

Die Website dient der Visualisierung der Kompetenzen von CBRE und der Differenzierung des Angebots im Ambassador House.

Der Eröffnungsevent wurde von FELDERVOGEL nicht nur komplett organsisiert, sondern auch fotografisch festgehalten.