Employer Branding für
ANLIKER

Nur die Besten – Im täglichen Kampf um die Fachkräfte hat ANLIKER gute Argumente. Doch das reicht heute nicht mehr aus, um alle Stellen adäquat zu besetzen. Wir unterstützen ANLIKER regelmässig in der Kommunikatin rund um die Rekrutierung von Fachkräften, seit Kurzem auch bei der Suche nach Lernenden.

Dynamische Header auf der Website aktivieren die interessierten Nutzer zusätzlich.

In zwei Bereichen unterstützen wir ANLIKER im Bereich der Rekrutierung. Fachkräfte suchen wir gemeinsam mit der Personalabteilung auf den herkömmlichen Kanälen. Hier kommt es auf die klare und personenzentrierte Kommunikation an. Die Informationen müssen überzeugen. Wir gestalten Stelleninserate und verantworten die zeitnahe Publikation in Print- und Onlinemedien. Der Faktor Zeit ist hier entscheidend. Wer schnell präsent ist, findet verfügbare Kandidaten.

 

Der Nachwuchs packt an

Gerade aktuell haben wir zudem die Rekrutierung von Lernenden auf ein neues konzeptionelles Fundament gestellt. Besonders Auszubildenden in den Berufen Maurer und Strassenbauer sind heute schwer zu finden. ANLIKER hat, wie viele andere Bauunternehmungen, grösste Mühe, alle Lehrstellen zu besetzen. Weil die Lernenden von heute die Fachkräfte der Zukunft sind, schenkt ANLIKER der Lehrlingswerbung grosse Aufmerksamkeit. FELDERVOGEL hat dafür unter dem Titel «ANPACKEN bei ANLIKER» eine Website und diverse weitere Massnahmen konzipiert und umgesetzt.

Mobile first: Die junge Zielgruppe verlangt den kompromisslosen Fokus auf das Smartphone.

Informativ und übersichtlich kommt die Lehrlingswebsite von ANLIKER daher.