Branding und Website Publishing Circle für a&f systems

Komplex vereinfacht – Das IT-Unternehmen a&f systems hat mit dem Publishing Circle ein neues Angebot für publizierende Unternehmen entwickelt – modular, lernfähig, individuell. Um das komplexe Tool verständlich und übersichtlich zu erklären hat FELDERVOGEL eine Microsite gestaltet, die mit vielen Grafiken, Übersichten und Farben arbeitet sowie für einzelne Zielgruppen jeweils vertiefte Informationen und Links zu weiteren Angeboten bietet. Zur Leadgenerierung diente eine dazu passende Social-Media-Kampagne inkl. Google Ads.

Durchblick im Überblick: mit Farben und Symbolen unterstützt sorgt die Infografik des Publishing Circles für Orientierung und Information.

FELDERVOGEL hat zur zielgruppengerechten Aufarbeitung des neuen Angebots von a&f systems für Medien- und publizierende Unternehmen ein mehrschichtiges und animiertes Illustrationskonzept entwickelt. Das komplexe digitale Tool des IT-Unternehmens, das neben modularen Softwares auch Künstliche Intelligenz verwendet, sollte so schnell und einfach dargestellt und erklärt werden, damit sich potentielle Kunden in kürzester Zeit einen Überblick verschaffen können. Dazu haben die Gestalter mit grafischen Übersichten, Diagrammen, farblich abgestuften Illustrationen zusammen mit allen interaktiven Mitteln der Webprogrammierung gearbeitet. 

 

So viel wie nötig, so wenig wie möglich

Mit so wenig Text wie möglich, aber so viel wie nötig vermittelt die Landingpage alle wichtigen Informationen und weiterführenden Links und Angebote auf einer übersichtlichen Onepager-Site. Alle Grafiken und Illustrationen entstanden inhouse – für die Programmierung arbeiteten wir mit externen Spezialisten zusammen, welche die animierten Grafiken für alle Endgeräte optimiert übertragen konnten.

 

zur Website

Animiert, verlinkt, vernetzt: die Infografiken sorgen auf der Website für maximale Übersicht in minimaler Zeit.

Übersicht und farbliche Abstimmung bis in die schematischen Darstellungen des Interfaces der Applikationen.